Freitag, 4. Februar 2011

Resteverwertung


Die letzten Tage waren meine Tochter und ich zu Besuch bei meinen Eltern. Bedeutet viel Schnee, Kälte, aber auch Sonnenschein, viel Essen, viiiieeeel Spielen (für die Kleine) und bereitwillige Babysitter (für mich), viel Spaß, viel Reden, viel Lesen und tatsächlich ein bisschen Erholung.

Eigentlich hatte ich darüber nachgedacht, meine Nähmaschine mitzunehmen, damit die Jacke fertig wird, bevor 30° im Schatten herrschen, allerdings ist das Ding doch eher sperrig. Strickzeug hat sich wieder mal als erheblich handlicher erwiesen. 
Außerdem hatte ich diese grüne Wolle seit Jahren im Schrank liegen - Zeit, sie endlich zu verwenden! Für mich selbst finde ich sie etwas zu grün (auch wenn man das auf dem Foto wohl nicht sieht), aber mein kleiner Kobold kann bestimmt eine frühlingsgrüne Wiesenjacke brauchen....
Wie gerne würde ich dafür noch Gänseblümchenknöpfe finden!