Sonntag, 16. Oktober 2011

Sieben Sachen

Wie war denn Euer Wochenende? Ich hoffe, Ihr habt es genossen und seid nicht, wie wir, ziemlich verkühlt... Der Herbst ist jetzt jedenfalls endgültig angekommen bei uns.
Es ist ja schon wieder länger her, dass ich bei den Sieben Sachen von Frau Liebe mitgemacht habe - weil es aber so eine schöne Idee ist, heute mal wieder!














Beim Spaziergang im Wald Blätter gesammelt...













... und andere Schätze! (Die Maroni haben wir dann am Nachmittag verspeist - lecker!)













Unterwegs etwas Proviant gefuttert - nämlich gestern mit meinen Händen gebackene Gemüsepasteten.










Daheim dann - nach einem heißen Tee - mit dem Kind die Blätter mit Farbe bepinselt und gestempelt. Ok, ich gebe zu, dass Kind hat bald die Geduld verloren... hab ich eben alleine weiter gemacht!















Stoffreste sortiert ...













... und ein bisschen - so ca. 2-3 Maschen - gehäkelt. (Es soll ja endlich mal was weiter gehen!)











Das Abendessen zubereitet - Kürbis, Karotten und Kartoffeln mit Olivenöl und Gewürzen marinieren und im Rohr backen, bis alles weich ist. Dazu eine Kräuter-Rahm-Soße! Lecker!