Sonntag, 7. April 2013

Was es Neues gibt

Vor und zu und nach Ostern war ich krank - nicht so schön. An das zuerst unfreiwillige "Den-Computer-mal-nicht-Einschalten" hab ich mich aber schnell gewöhnt, ich glaub, das mach ich jetzt öfter ;-). 
In der Zwischenzeit hat sich allerdings Einiges getan, also gibt es hier mal ein Update.


Während im Familienleben ein spannendes Ereignis das andere jagt - das große Kind hat seinen ersten Milchzahn verloren, das kleine Kind beginnt (noch rückwärts) zu krabbeln - gibt es auch "geschäftlich" Neuigkeiten: Meine Kaninchentasche hat es ins DaWanda-Lovebook geschafft! Hier könnt Ihr es online durchblättern.

Die liebe Sindy hat sich nach meiner Anleitung an einem Stillshirt versucht. Sie war so lieb, das Schnittteil für das überkreuzte Oberteil einzuscannen und meinen Lesern zur Verfügung zu stellen. Hier könnt ihr das Schnittteil - wenn ich das richtig gemacht habe - downloaden, hier die Anleitung; das Schnittteil muss nur noch jeweils an den Armausschnitt angepasst werden. Danke, Sindy!


Wenn ich abends nicht zu müde bin, sitze ich wieder an der Nähmaschine! Es reizt mich gerade ganz besonders, mich mit der Konstruktion von Schnitten zu beschäftigen. Die Bücher von Teresa Gilewska sind mir dabei eine gute Hilfe. (Wer von Euch hat sich schon im Schnitte-Zeichnen versucht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habt Ihr noch Literaturtipps?) In der nächsten Zeit soll nämlich ein ganz besonderes Kleid (und danach noch viele weitere Kleidungsstücke...) entstehen, das ich eben ganz nach meinen eigenen Vorstellungen nähen möchte. Das Ganze nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, ich bin aber recht zuversichtlich, dass es das Ergebnis wert sein wird.

Außer Probekleidern nähe ich aber auch "Kleinigkeiten" wie Kinderkleidung - unser Sohn wächst so schnell, dass das auch dringend nötig ist. Das angekündigte Fuchsshirt ist bereits länger fertig und wurde schon oft getragen - ich zeig es Euch ganz bald (muss noch Fotos machen) zusammen mit einer passenden Hose, und ein weiteres "Ensemble" für den Kleinen möcht ich Euch auch noch präsentieren.

Was gibt es Neues bei Euch?