Mittwoch, 7. August 2013

Wie die Mama...

In letzter Zeit beobachtet mich die Tochter mit zunehmendem Interesse beim Nähen. Besonders der Entstehung der Puppe folgt sie mit großer Aufmerksamkeit. 
Als ich dann mal gefragt habe, ob sie's nicht selber auch ausprobieren möchte, war sie erst ein bisschen schockiert: "Aber Mama, ein Kind darf doch nicht an die Nähmaschine! Ich geh ja noch nicht mal in die Schule!" :-)
Na, wenn das so ist... Aber wie wärs denn erst mal mit der Hand?! 


Innerhalb von kürzester Zeit hat mein Mädchen verstanden, wie's geht, und wenn auch seine Stiche noch recht krumm sind, so hat es sich doch, wie ich finde, sehr geschickt angestellt. Genäht hat die Tochter übrigens Bettwäsche für ihre geliebten Tierfiguren....


Jetzt weiß ich nur nicht, wer stolzer ist, sie oder ich! :-)