Dienstag, 15. Oktober 2013

Kinderrucksack "Apfelzeit" - ProbenäherInnen gesucht

Ich hatte es ja schon angekündigt: Es gibt Neuigkeiten im Fabelwald!

Und welche?

Tja, das Töchterchen (das meine Arbeit zur Zeit sehr interessiert verfolgt) hat mir mal geholfen und eine "Technische Zeichnung" gemacht:


Alles klar, oder? :-)

Oder helfen diese Bilder eher weiter?


Kurzum: 
In langer Tüftelei hab ich einen Kinderrucksack entworfen. Mit vielen Details, mit vielen Variationsmöglichkeiten und - ich kann irgendwie nicht ohne - mit einer spannenden Applikation auf der Außentasche. Wenn man den Taschendeckel nämlich öffnet.... tja, dann erlebt man eine kleine Überraschung! :-)


Und weil ich's ja gerne auch noch ein bisschen komplizierter habe, gibt es den Rucksack auch noch mit einer anderen Applikation.


Beide, den Apfelrucksack und den Eichhörnchenrucksack gibt es im Shop zu kaufen.

Und: Weil viele gerne selber nähen, soll es den Rucksackschnitt inklusive detailliert bebilderter Anleitung als E-Book geben, ganz bald schon! Ich suche also ProbenäherInnen, die bis zum Freitag, den 2. November, einen Rucksack nähen wollen!
Ich lasse mit Absicht etwas mehr Zeit zum Nähen, da für den Rucksack einiges an Zubehör (Schnallen, Ösen, Gurtband, Kordel....) besorgt werden muss.
Den Schwierigkeitsgrad beim Nähen würde ich so als "mittel" einstufen. Es gibt viele Details, und man muss schon genau arbeiten.... also ist der Rucksack nicht unbedingt ein Projekt für blutige NähanfängerInnen. Allerdings ist meine Anleitung, wenn ich das mal so sagen darf, wirklich sehr ausführlich und ich bemühe mich um besonders detaillierte Erklärungen.

Von den ProbenäherInnen erwarte ich
  • dass sie eine der beiden Rucksackvarianten (Apfel, Eichhörnchen) oder einen Rucksack ohne Applikation oder mit eigener Applikation nähen 
  • mir ehrliches und ausführliches Feedback zum Inhalt des E-Books, zum Schnitt, zur Verständlichkeit der Anleitung, zum Layout ... usw. geben
  • mir gut ausgeleuchtete und hochauflösende Fotos vom fertigen Rucksack zur Verfügung stellen
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis zum Samstag, 19.10. bei mir - per E-Mail (herzekleid@gmx.at) oder per Kommentar unter diesem Post. Ich hätte gerne, dass auch die im E-Book enthaltenen Applikationsvorlagen getestet werden, deswegen gebt bitte an, welche Variante des Rucksacks Ihr am liebsten nähen möchtet.  Bitte gebt mir auch gleich eine E-Mail-Adresse bekannt!

So, und jetzt bin ich schon ganz gespannt! :-)