Dienstag, 19. Mai 2015

Kleinkariert und kleingepunktet

Vielen Dank an alle, die sich zum Probenähen für die "Kinderhose MIX&MORITZ" gemeldet haben! (Ihr habt sicher Verständnis dafür, dass ich nicht alle als Testerinnen auswählen und auch nicht jedes E-Mail beantworten kann.)
Während also einige Damen bereits fleißig probenähen (und ich gespannt und ein bisschen nervös ;-) auf deren Ergebnisse warte), zeige ich Euch heute noch zwei der von mir genähten Hosen.

hosemixmoritz

Der kleinkarierte Jeansstoff hat schon eine ganze Weile in meinem Schrank gelegen, er war mir immer zu schade zum Anschneiden, aber es ist ja auch unsinnig, wenn er unbenutzt vor sich hin staubt...
Und ich glaube, für diese Hose - genäht mit aufgesetzten Vorder- und Po-Taschen und Knieflicken - hat sich der Stoff wirklich als sehr passend erwiesen.

hosemixmoritzhemdmichel

Hose: MIX&MORITZ - in Arbeit

Morgens vor dem Kleiderschrank hört man den Sohn zur Zeit übrigens täglich "Ein Hemd, ein Hemd!" rufen.
Und die Mütze ist sowieso ständiger und geliebter Begleiter!


34hosemixmoritz1

Meine Tochter setzt da mehr auf Mustermix: Ringelsocken, Punktehosen, Apfel-Leiberl.

34hosemixmoritz

Die Punktehose - in 3/4-Länge und mit gekräuselten Taschen - konntet Ihr hier ja schon sehen. Meine Tochter trägt eigentlich gar nicht gerne Hosen, diese hier hat sie aber, einmal gnädig akzeptiert, dann doch zum Lieblingsstück auserkoren.

DSC_0112

Hose: MIX&MORITZ - in Arbeit
T-Shirt: LISA, gekürzt und an den Seiten begradigt / Apfelstoff: von byGraziella

Das T-Shirt passt, finde ich, auch ganz toll zu ihr. Ich kenne keinen anderen Menschen, der so gerne und so viele Äpfel isst wie mein Mädchen - da konnte ich dem Apfelstoff nicht widerstehen, noch dazu, da er ganz in den Lieblingsfarben des Kindes gehalten ist. (Denselben Stoff, vernäht zum Kleid, könnt Ihr übrigens hier bewundern: Die beiden jungen Damen könnten im Partnerlook daher spazieren...)

So, nun aber erstmal genug von Kinderkleidung. Später diese Woche möchte ich Euch aber noch etwas zeigen, das ich für mich genäht habe, Stichwort "Webstoff-Oberteile"...
Bereitet Ihr Euch, nähtechnisch, auch schon auf den Sommer vor?