Montag, 4. Mai 2015

Probegenäht: Schiebermütze Konrad (mit Verlosung)

Bestimmt habt Ihr schon MsFishers erstes E-Book entdeckt, oder?!
Es war mir eine Freude und Ehre, Sindys E-Book für die "Schiebermütze Konrad" probenähen zu dürfen.

schiebermuetzekonrad2

Das Ergebnis finde ich  - ebenso wie mein Sohn - sehr überzeugend, dabei ist die Mütze recht schnell genäht und eignet sich toll, um auch kleinere Stoffmengen und Reste zu verarbeiten.
Die Anleitung ist leicht verständlich und gut bebildert, der Schnitt selbst enthält wirklich viele Größen (Kopfumfang 42 - 62 cm) - da ist auf jeden Fall für jede(n) etwas dabei!

schiebermuetzekonrad1

Weitere, ganz unterschiedliche und allesamt tolle Designbeispiele könnt ihr auf Sindys Blog (hier und auch im Lauf der Woche noch) bewundern!

Das E-Book ist im hübschen Zimt&Zucker-Shop erhältlich (wo es übrigens auch Kleider nach den LISA- und LISABETH-Schnitten gibt...). Wer nicht selber nähen will, kann hier auch eine fertige Mütze käuflich erwerben.

Außerdem darf ich ein E-Book unter meinen LeserInnen verlosen! Wer gewinnen möchte, hinterlässt bis Mi, 6.5. um 24 Uhr einen Kommentar unter diesem Post.
Viel Glück!

Die Gewinnerin der Verlosung wurde per Zufallslos ermittelt: Herzlichen Glückwunsch, maikaefer!
Ich leite das Ergebnis an Sindy weiter, Du bekommst dann von ihr das E-Book.