Montag, 5. Oktober 2015

Ein Lama im Fabelwald (Probenähen?!)

apfelrock2

Viele, viele Äpfel gibt es (wieder einmal) auf der Kleidung meiner Tochter. Bei Apfelstoffen kann ich schwer widerstehen, denn mein Mädchen liebt die feinen Früchte einfach; der schöne Lillestoff-Jersey in den kräftigen Farben hätte aber auch sonst gut zu ihr gepasst!

apfelrock

Der Rock ist einer von mehreren, die ich in letzter Zeit genäht habe, ich arbeite nämlich an einem neuen Fabelwald-Schnitt. Es geht um einen Basic-Rock, der mit verschiedenen Taschen- und Bundlösungen genäht werden kann, als sportlicher Jerseyrock oder auch als Festtagsrock aus feinen Webstoffen. Ein paar fleißige Probenäherinnen machen sich bereits ans Testen, ich könnte aber bei den Größen 134-146 noch ein bisschen Unterstützung brauchen.* Mehr erfährt Ihr auf der Fabelwald-Facebook-Seite. Denn da war da doch noch etwas mit einem Lama....

lama


Diese lieben und sehr (be)ruhigen(den) Tiere sind bei uns - seitdem wir im Sommer an einer Lama-Wanderung teilgenommen und auch das Töchterchen ein Lama alleine führen durfte - nämlich sehr angesagt.
Was wäre denn Euer Lieblingsmotiv für eine Applikation?

* Es haben sich bereits genügend Probenäherinnen bei mir gemeldet, vielen Dank!

-----
Schnitt: in Arbeit
Stoff: Bio-Jersey "Apple" von Lillestoff
Verlinkt: MyKidWears