Dienstag, 10. November 2015

Was Kleines

Ha! Juhu! Mein Wintermantel ist fertig! Eigentlich war das alles gar nicht soo schwierig.... Bis Ihr ihn zu sehen bekommt, müsst Ihr aber noch etwas warten, mit den Fotos ist das wie immer so eine Sache, und außerdem hat es hier momentan so frühlingshafte Temperaturen, dass ich in dem Teil nur schwitze...

Und: Das Hemd, das ich dem Herzliebsten im September (unfertig) zum Geburtstag geschenkt habe, ist übers Wochenende auch - endlich! - fertig geworden. Aber: Auch davon gibt es (noch? ) keine Fotos...

Also zeig ich Euch was ganz anderes: Ein Ensemble in der zarten Größe 68, als Geschenk für eine Freundin und ihr Baby genäht.

babyoutfit

Genäht hab ich ein Raglan-Shirt mit Druckknopf-Leiste aus dem restlichen Ringelstoff von diesem Projekt. Dazu gibts eine Hose in Petrol mit türkisfarbenen Bündchen; der Schnitt "Summer Sea" hatte sich bei meinem Sohn gut bewährt und inzwischen hab ich ihn schon öfter auch als Geschenk genäht.

babyoutfitdetails

Übrigens: Für hübsche Details verwende ich gerne Webband-Stückchen. Von dem gelben Webband mit den Tieren hab ich vor Jahren mal 2 Meter oder so gekauft und inzwischen schon an zig Hosen damit die Hinterseite markiert, und noch immer hab ich ein gar nicht so kurzes Stückchen übrig...

_____

Babyoutfit:
Schnitte: "Lil Darling", Ottobre 4/13, Knopfleiste selbst dazu gebastelt
              "Summer Sea", Ottobre 3/12
          Bio-Jersey "Teal" von Birch Fabrics, über Frau Tulpe
          Bündchen von Tommy & Lilly