Dienstag, 19. Januar 2016

Viele LISA-Kleider: Designbeispiele und Gewinnspiel

Selbstverständlich wurde das neue LISA-E-Book von einigen meiner Probenäherinnen getestet. Wie versprochen, gibt es heute einen Einblick in die wunderbaren Designbeispiele.

Mein herzlicher Dank geht an

Anja von AHkadabra
Elogent
Martina von Girafanten
Johy von Johys bunte Welt
Barbara von JoNo
Maarika von Liivi & Liivi
Maria von Quergenäht

KleidLISA5

Das E-Book enthält nach wie vor den Grundschnitt in den Größen 86-140.
Die Ärmel gibt es als kurze Ärmel, 3/4-lange Ärmel und lange Ärmel. Halsausschnitt und Ärmelsäume können mit Bündchen genäht werden oder mit einem Jerseystreifen eingefasst werden.

KleidLISA8


Neu sind die Schnittteile für Kleider mit angesetzten, eingekräuselten Rockteilen - einmal tiefer, einmal höher:

KleidLISA3

KleidLISA2


Hier kann man toll auch verschiedene Stoffe verwenden oder mit einem Wechsel der Musterrichtung arbeiten.

KleidLISA1


Zwischen Ober-und Unterteil kann eine Jerseypaspel mitgefasst werden.

KleidLISA4

KleidLISA7
KleidLISA6


Meine Probenäherinnen haben außerdem ein paar eigene Ideen ausprobiert und bewiesen, dass sich toll mit dem Schnitt spielen lässt - mit der Taschenanzahl und -position, durchs Einfügen von Teilungsnähten und Anbringen von Applikationen, mit Hilfe von kleinen Details wie der hübschen Schleife, einem Kragen oder einem Gürtel, durchs Kürzen auf Tunikalänge ...
Die Möglichkeiten, aus einem Basic-Schnitt mehr zu machen, sind wohl endlos... :-)

Das neue LISA-E-Book verlose ich 3x unter allen, die bis einschließlich Sonntag, 24.1.2016 unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen. (Bitte auch eine E-Mail-Adresse angeben, wenn diese nicht im Nutzerprofil hinterlegt ist.)
Außerdem verlose ich 3 weitere Exemplare auf der Fabelwald-Facebookseite, schaut gerne vorbei!

Das E-Book gibt es im Fabelwald-Shop, hier.
Viel Spaß beim Nähen!