Freitag, 3. Juni 2016

Sachensucher-Shorts (Probenähen?)

Sachensuchershorts

Ganz bald wird es bestimmt so richtig heiß!
Vielleicht können Eure Kinder dann noch kurze Hosen brauchen?

Ich habe - endlich, ich glaub, ich wollte das schon vor zwei Jahren machen - den Shorts-Schnitt, den ich für meine Kinder bereits öfter genäht habe, in den Größen 86-146 gradiert und dazu eine Nähanleitung geschrieben.

Ich möchte die "Sachensucher-Shorts" gerne als Free-Book zur Verfügung stellen.

DSC_4103

Vorher suche ich aber noch ein paar ProbenäherInnen für die Größen 86, (92), 98, 116, 134, 140 und 146.
Wer Lust hat und Zeit, bis 15.6.2016 eine oder mehrere Hosen zu nähen und mir Feedback und Fotos zur Verfügung stellen kann, meldet sich bitte bis nächsten Montag Abend per Kommentar oder per E-Mail an fabelwald@gmx.at.

Vielen Dank, dass sich bereits so viele gemeldet haben! Ich habe inzwischen schon genügend Probenäherinnen für alle Größen! Die Betreffenden habe ich verständigt, die anderen bitte nicht traurig sein - den Schnitt gibt's ja dann eh für alle :-)

Die Shorts können übrigens sowohl aus dehnbaren als auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden. Es gibt aufgesetzte, seitliche Taschen oder Hüftpassentaschen, gar keine Taschen, und verschiedene Bundlösungen.... Ihr könnt ganz einfache Hoserln nähen oder Euch in Details verlieren...

Sachensuchershorts2
Sachensuchershorts5


P.S.: Hier hab ich auch schon mal Tragefotos der Sachensucher-Shorts gezeigt.