Freitag, 30. September 2016

Cardigan KATHI: Erste Bilder vom Probenähen und eine Verlosung

Gestern hab ich Euch ja schon etwas über den Cardigan KATHI erzählt.
Das E-Book mit Nähanleitung und Schnitt in den Größen 92-146 bekommt Ihr hier im Fabelwald-Shop oder hier im ::stoffbüro::

TechnischeZeichnung


Heute darf ich Euch einen ersten Teil der wunderschönen Jacken meiner Probenäherinnen zeigen! Ich finde, man sieht wirklich gut, wie unterschiedlich der Schnitt wirken kann! Die auf der Technischen Zeichnung abgebildeten Versionen lassen sich nämlich noch weiter abwandeln und untereinander kombinieren.

CardiganKathi13

Mond hat wunderschöne Stoffe zu einem Cardigan mit Passe kombiniert, die mitgefasste Paspel ist ein tolles Detail.


CardiganKathi16

CardiganKathi1
Auch Johy hat eine Paspel bzw. ein Zierband mitgefasst. Von ihr stammen der pink-petrol gemusterte Cardigan und die rot-graue Punkte-Jacke.

CardiganKathi27
CardiganKathi28
Auch diese richtig coole Jungs-Version hat Johy genäht!


CardiganKathi15
CardiganKathi14
Der blaue Cardigan aus Strickstoff und der festliche rosa Cardigan stammen von Tamara, die den Blog Sprungfaden schreibt.


CardiganKathi3

Anja von AHkadabra hat ihrer Tochter einen gemütlichen Cardigan aus Alpenfleece genäht. Die bunten Knöpfe sind ein sehr netter Blickfang!


CardiganKathi5
CardiganKathi4
Wunderbare Geschwisterbilder hat Frölein Tilia gemacht. Das graue Jäckchen aus Glitzer-Sweat und die Blouson-artige Jacke aus Jeansjersey zeigen wunderbar, wie unterschiedlich "KATHI" aussehen kann.



CardiganKathi6
Dass KATHI auch für Buben genäht werden kann, hat auch Kroschka bewiesen. Die Ankerjacke für ihren kleinen Sohn finde ich ebenfalls sehr gelungen.

CardiganKathi7
CardiganKathi8
Auch die sportliche Sternenjacke und den Blumen-Cardigan mit dunkelblauer Passe hat Kroschka genäht.


CardiganKathi9
CardiganKathi10

Maria hat von Quergenaeht hat zwei Cardigans beigesteuert. Eine ihrer größeren Töchter hat ein feines Punktejäckchen mit farblich abgesetzten Details bekommen. Der gelbe Cardigan für Marias Jüngste besticht durch die wunderschönen Ziernähte in der Passe.

Verratet Ihr mir, welchen KATHI-Cardigan würdet Ihr als erstes nähen würdet?

Unter allen, die bis zum Samstag, 8.10.2016, 24 Uhr unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen, verlose ich drei E-Books für "Cardigan KATHI".
Gerne könnt Ihr Euer Glück auch auf Facebook versuchen.
Die Gewinner gebe ich am Sonntag, 9.10., im Lauf des Tages bekannt.